fbpx
Leitungsteam

Erika Cedeño

Leitung

badischeskammermusikfest@gmail.com
Tel: +49157 33137714

Die Auftritte der
venezolanischen Bratschistin führten sie durch verschiedene wichtige
Konzertsäle und Kammermusik Festivals in Europa und Lateinamerika. 2020 spielte
sie bei der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken und oft wird sie
eingeladen bei Orchestern wie der Badischen Staatskapelle Karlsruhe und der
Philharmonie Baden-Baden. Ihre Begeisterung für die Kammermusik inspirierte
sie, die „Schlutuper Kammermusiktage“ in 2019 in Lübeck und das “Badisches
KammermusikFest” in 2020 zu gründen. Den Bachelor of Music studierte
sie an der Musikhochschule Lübeck und den Master of Music an der Hochschule für
Musik Freiburg. 2017 wurde sie vom Lions Club Lübeck mit dem Preis für die
„Herausragende Künstlerin des Jahres“ ausgezeichnet.

JONAS RETTIG

Öffentlichkeitsarbeit, Presse, und Social Media
jonas.rettig@yahoo.de
+49151 43275086
.

Jonas Rettig studiert momentan an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Medienwissenschaften und Politikwissenschaften. Als begeisterten Oboisten und gebürtigen Badner freut es Ihn als Teil des Leitungsteams Elemente des Studiums mit seiner Leidenschaft für Musik zu verbinden und gleichzeitig seiner Heimat verbunden zu bleiben. Zusätzlich liegt ihm auch als Deutschem mit Migrationshintergrund die Musik als „soziale Bewegung“ und als Mittel um „Distanzen zu überwinden“ sehr am Herzen. Im Leitungsteam übernimmt er die Aufgabe des Pressesprechers

DANIELA SÁNCHEZ

Programmatik & Fundraising & Sponsoring
danielasanchezflute@gmail.com

+49176 30618197

Die Flötistin ist eine vielseitige, leidenschaftliche venezolanische Kammer- und Orchestermusikerin. Sie ist Absolventin der “Universidad de las Artes” (Caracas), der Musikhochschule Lübeck und der Hochschule für Musik Karlsruhe und zurzeit tätig als Dozentin an der Musik und Kunst Schule Bruchsal. Sie hat langjährige Erfahrung in mehreren Orchestern und Kammerensembles in Venezuela und Deutschland und wurde von weltbekannten Dirigenten wie Sir Simon Rattle, Claudio Abbado und Christoph Eschenbach, in weltberühmten Konzertsälen in Europa, Amerika und Asien, dirigiert.

Vitaliy shulha

IT

Der ukrainische Flötist Vitaliy Shulha erhielt seinen ersten Musikunterricht im Alter von 6 Jahren in Tschernihiw, Ukraine. Als Kind gewann er zahlreiche musikalische Wettbewerbe. 2011 begann er sein Bachelorstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Als Solist trat er mit dem Jungen Sinfonieorchester Berlin beim Jugendmusik-Festival im Rodachtal im Jahr 2012 auf. Seine Orchestererfahrung bereicherte er mit zahlreichen Aushilfen, darunter auch beim Hessischer Rundfunk im Jahr 2014. Nach erfolgreichem Bachelorabschluss im Jahr 2016 fing er sein Masterstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main an. In diesem Jahr ist er auch Stipendiat der Yehudi-Menuhin-Stiftung Live Music Now geworden und spielte zahlreiche Konzerte mit Trio „Divertimento“. Im Jahre 2018 begann er eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitet er als Softwareentwickler bei einem Unternehmen in NRW.

PETER MEIER

Ideengeber, Musicisit – Träger Vereinsgründer
pm@musicisit.org

Geboren 1962 im wunderschönen Badner Land fasziniert ihn schon sehr früh das Mundharmonika Spiel seines Vaters, was ab dem Kindergarten im Bühler Kloster Maria-Hilf dann um den Sehnsuchtswunsch Akkordeon zu lernen ‚ergänzt‘ wird. Ausgerechnet die Mutter eines nicht gerade ‚geliebten‘ SpielKamerades kam zweimal pro Jahr um für die Kindern zwischen 3 und 6 zu musizieren. Das Empfinden für Gerechtgkeit und Wahrheit (auf der Bühne) waren durch die Grossmutter schon viel früher gelegt worden. Mit einer Aufnahme aus der Zauberflöte wurde die Königin der Nacht dem Zauber des Glaubens an die Liebe durch Sarastro gegenübergestellt und so die Hoffnug und Zuversicht gestärkt dass am Ende alles gut werden wird. Diese Grossmutter war es auch, die dann in der Folge die Begabung förderte und nicht nur finanziell durch das Beschaffen verschiedenster Intrumente unterstützte. Mit 12 begann dann die Band Phase und auch die Mitgliedschaft in einem Blasorchester. Mit 14 das Dirigat eines Kinder- und JugendAkkordeonorchesters in Bühl, mit 18 dann für 10 Jahre die musikalische Leitung des Marionettentheaters ‚Die Tüttenpuppe‘ in Baden-Baden mit Tourneen nach China, Italien und durch Frankreich. Begegnungen mit Menschen wie Fredy Weber, Herbert Ferstl, Carlo Laudage, Wolfhagen Sobirey bis hin zu Jose Antonio Abreu der el sistema in Venezuela gründete, prägten die musikalische Persönlichkeit in wesentlichen Zügen.

Und das Schönste kommt jetzt mit ‚Music is it‘ erst noch…:

Musik die für wenige Reiche von vielen Armen bisher gemacht wurde, wird nun im Sinne des Gründers von el sistema für ALLE Menschen gemacht, um die ‚Heilkraft der Musik für die Seele‘ zu nutzen um die historisch gerissenen Gräben an der Menschheit zum Wohle aller Menschen zu schliessen.

Up

Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quise bibend um auctor, nisi elit consequat ipsum. Lorem quis bibendum auctor.

Social Share
H E L L O T H E R E